Wusstest du, dass…

… Sizilien (Sicilia) die erste Provinz des Römischen Reiches war. Die Insel wurde bis auf einen kleinen Teil – das Reich von Hieron –  im Jahr 241 n. Chr. in das Imperium eingegliedert. Hieron war König von Syrakus und hatte sich im 1. Punischen Krieg nach einem Hin und Her auf die Seite Roms geschlagen.

Dieser Beitrag wurde unter Wusstest du, dass ... abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s